Samstag, 23. Februar 2019

E-Tikette belegte Parkplätze vor Ladesäulen

In Worms wollte ich den Tesla laden und was musste ich an der öffentlichen Ladesäule sehen: „Ein E-Auto blockiert den Parkplatz ohne zu laden, es steckte nicht mal der Ladestecker!"
Das hat mich dann doch ziemlich sauer gemacht, so dass ich bei Ordnungsamt angerufen habe. Dort konnte man mir leider nicht helfen. Laut Ordnungsamt Worms kann ein Ordnungsgeld nur für Verbrenner, welche einen E-Autoparkplatz besetzten, ausgesprochen werden. Es gibt kein Delikt für E-Autos, welche nicht laden. Hier ist also auch noch Nachbesserungsbedarf vorhanden.
Was mich aber viel mehr ärgert, ist der Twist Fahrer oder die Fahrerin, als E-Autofahrer sollte klar sein, dass das unnötige belegen von Ladesäulen zu vermeiden ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen